Du hast noch Fragen?

Hier findest Du viele Fragen und Antworten, die wir für Dich zusammengestellt haben. Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne für unseren kostenlosen Infoabend an oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Du hast die Möglichkeit an einem unserer Online Informationsveranstaltungen teilzunehmen und Dich im Anschluss anzumelden oder direkt über das Anmeldeformular auf unserer Webseite unter Termine und Anmeldung – Kurs Design Your Life. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Anmeldebestätigung von uns und alle relevanten Unterlagen via E-Mail.

Um an unseren Kursen teilnehmen zu können, sind keine Vorkenntnisse nötig. Alles, was Du wissen musst, lernst Du direkt im Kurs.

Ja, unsere Kurse finden alle Live-Online statt.

Es gibt keine Präsenztermine in unseren Kursen, um die ortsunabhängigkeit und flexibilität zu ermöglichen.

Computer (PC oder Laptop)

Mikrofon (falls nicht integriert)

Lautsprecher (falls nicht integriert)

Stabile Internetverbindung

Das hängt von Deinen eigenen Erkenntnissen und Zielen ab. Wir empfehlen Dir zusätzlich zu dem Kurs 2-3 Stunden die Woche extra Zeit einzuplanen.

An den einzelnen Modulwochenenden wirst Du viel zu den Modulthemen lernen und wie Du dies in Deinem Leben umsetzt. Du wirst wenige gezielte Aufgaben bekommen, um diese zu Hause vor- oder nachzuarbeiten. Allerdings wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn Du Dir für das Erlernte die Zeit nimmst, dies in Dein Leben zu integrieren und umzusetzen.

Den Kursstart findest Du auf der Design Your Life Seite.

Um Dich auf den Kurs fokussieren zu können, ist es wichtig, dass Du Dir einen ruhigen und störungsfreien Ort für die Zeit während dem Kurs/Modul schaffst.

Du erhältst hierzu weitere Informationen nach deiner Anmeldebestätigung zum Kurs.

Ja. Du erhältst nach der Anmeldebestätigung Deinen Zugang zum Login-Bereich für Kursteilnehmer.

Die Informationsveranstaltung wird Dir viele Fragen beantworten und Du wirst auch die Zeit haben, Fragen zu stellen. Falls Du Dir noch immer unsicher bist, könnte ein Gespräch mit uns hilfreich sein. Hierfür kannst Du das Kontaktformular nutzen und einen Onlinetermin mit einem von uns vereinbaren.

Der Kurs Design Your Life Schüler ist ein kurzer und intensiver Kurs zur Berufsorientierung speziell für Jugendliche. Aufgrund der Altersgruppe ist für diesen Kurs oft ein gemeinsamer Austausch mit den Eltern vorab hilfreich und notwendig.

Nach der Anmeldung zu Deinem Kurs erhältst Du alle relevanten Informationen zur Bezahlung mit Deiner Anmeldebestätigung. Falls Du vorab Fragen hast, kannst Du uns diese gerne über das Kontaktformular stellen oder einen Termin mit uns vereinbaren.

Es liegt uns am Herzen, Dir Deine Teilnahme an dem Kurs zu ermöglichen und bieten Dir daher Ratenzahlung in 3 Monatsraten mit einem Aufpreis in Höhe von 10 % an. Bitte beachte, dass die Ratenzahlung direkt bei der Anmeldung angegeben werden muss. Im Nachhinein kann keine Ratenzahlung mehr berücksichtigt werden. Falls Du Dir unsicher sein solltest, kannst Du uns Deine Anfrage vor Deiner Anmeldung gerne über das Kontaktformular schreiben.

Nein, bei unseren Kursen entstehen keine zusätzlichen oder versteckten Kosten.

DV Coaching bietet in regelmäßigen Abständen zeitlich begrenzte Rabattaktionen an.

Ein fester Rabatt bietet der ‘Early Bird’ Kauf an.

Jegliche Inhalte von DV Coaching sind nicht dazu bestimmt, einen Arzt/eine Ärztin, Therapeuten/Therapeutin oder Ähnliches zu ersetzen. Daher haften wir nicht für Schäden, die daraus entstehen, dass ein/e Teilnehmer/Teilnehmerin unserer Angebote oder Dritte auf derartige Inhalte vertrauen.

Solltest Du Dich in therapeutischer oder medikamentöser
Behandlung befinden oder in der Vergangenheit in therapeutischer oder
medikamentöser Behandlung gewesen sein, weisen wir ausdrücklich darauf
hin, nur nach vorheriger Absprache mit Deinem Therapeuten/Deiner
Therapeutin oder deinem Arzt/deiner Ärztin an den Kursen teilzunehmen.

Die Teilnehmer/Teilnehmerin ist vor, während und nach dem gesamten Kurs Prozess für ihre Gesundheit selbst
verantwortlich.

Alle Unterlagen, die Du für den Kurs benötigst, erhältst Du von uns vorab via E-Mail, während dem Kurs und stehen Dir als Download zur Verfügung.

Du kannst Dich auf unseren Social Media Kanälen, sowie im Mitgliederbereich unter Community mit anderen Teilnehmern/Teilnehmerinnen austauschen.

Unsere größte Priorität ist es, Dir einen geschützten Raum für Dein Wachstum zu öffnen. Uns liegt es sehr am Herzen, dass du Dich wohl und sicher fühlst, daher ist deine Privatsphäre auch vollkommen geschützt. Dies wird einer der ersten Punkte im Kurs sein. Es werden keine Aufzeichnungen von unseren Kursen gemacht. Die Aufzeichnung der Kurse wird ausdrücklich verboten.

Mehr Informationen hierzu findest Du in unserer DSGVO.

In unserem Kurs Design Your Life sind 2 Coachingsitzungen inklusive. Falls der Bedarf nach weiteren Coachingsitzungen besteht, können diese unabhängig bei Dominic oder Vanessa gebucht werden.